30.03.2016, 20:15 Uhr

Großes Sänger- und Musikantentreffen beim Dichtlwirt in Pöham

PÖHAM (ma). Unter dem Motto "Lustig en Lasseng" luden Fritz Rettensteiner und Bettina Brugger vom Hubertus Zwoag'song am Ostersonntag zum großen Sänger- und Musikantentreffen beim Dichtlwirt der Familie Lienbacher in Pöham ein.

Die Göllwurznmusi aus dem Tennengau begeisterte in verschiedenen Besetzungen, die kräftigen Stimmen der Öberster Manda aus Osttirol, und die Pascher "Die lustigen Strassner" aus dem Ausseer Land sorgten mit ihren Auftritten für viel Abwechslung.
Der Hubertus Zwoag'song holte sich zu seinem harmonischen Gesang intrumentale Unterstützung bei Maria Kaiser und dem jungen Leit'n Toni, welcher auch auf der Zugin noch schmissig pongauerisch aufspielte.

Gespickt wurde der Abend mit lustigen Geschichten des urigen Tirolers Sepp Kahn. Als Sprecher führte Fritz Rettensteiner humorvoll durch das Programm.

Die Organisatoren konnten sich über einen vollen Festsaal freuen. Unter den Ehrengästen waren unter anderem auch Bürgermeister Bernhard Weiß (Pfarrwerfen), Altbürgermeister Jakob Rohrmoser (Bischofshofen) und Altbürgermeister Peter Neureiter (Scheffau) sowie viele Sponsoren.

"Es wäre der Wunsch aller Besucher, dass diese Veranstaltung sich jährlich am Ostersonntag wiederholen sollte," freuen sich die Organisatoren Fritz und Bettina.

Es war eine traditionelle Veranstaltung mit bodenständiger, echter Volksmusik.
1 1
1 1
1
1
1 1
1 1
1 1
1 1
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.