Bauarbeiten schreiten zügig voran

BAD HOFGASTEIN (rau). Die Arbeiten für die neue Bad Hofgasteiner Ortseinfahrt West nehmen nun schon sichtbare Formen an. Kürzlich konnte ein Teil des Kreisverkehrs schon provisorisch in Betrieb genommen werden. Die Gesamtkosten für die neue Ortseinfahrt mit zwei Fußgängerunterführungen und einem Busterminal, sowie der kreuzungsfreien Radwegeinbindung von ca. 6,5 Mio. Euro (exkl. Häuserablösen)teilen sich das Land Salzburg als Bauherr und die Gemeinde Bad Hofgastein. Die Kosten für die Häuserablöse sowie Errichtung der Zufahrt Martin-Lodingerstraße in den Jahren 2013 und 2014 wurde 1,0 Mio. investiert. Das gesamte Projekt wird im Juni 2017 abgeschlossen.“ Zusätzliche Förderung für die Gemeinde durch GAF in noch nicht definierbarem Ausmaß. In den Busterminal als eigenes Projekt werden ca. 350.000, Euro investiert: Durch Förderungen aus dem Straßenbaubudget sowie aus dem Finanzausgleichsgesetz, Kosten für die Gemeinde: ca. 35.000,- bis 40.000,- Euro. Bgm. Zettinig:„ Dieses Jahrhundertprojekt der neuen Bad Hofgasteiner Ortseinfahrt Kreisverkehr Mitte ist ein große Herausforderung für unsere Gemeinde und auch eine wichtige touristische Investition im Zusammenhang mit dem Bergbahnprojekt Schlossalmbahn neu,“
Foto: Konrad Rauscher
Der neue Kreisverkehr West ist teilweise schon im Probebetrieb.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.