Einschleichdieb flüchtete nach Auseinandersetzung

Der Einschleichdieb von Wagrain ist flüchtig. | Foto: Symbolbild Neumayr
  • Der Einschleichdieb von Wagrain ist flüchtig.
  • Foto: Symbolbild Neumayr
  • hochgeladen von Angelika Pehab

WAGRAIN (ap). In der Nacht auf Freitag wurde eine Urlauberfamilie aus Deutschland in einer Pension in Wagrain von Geräuschen geweckt. Der 40-jährige Vater bemerkte über einen offenen Spalt der Schlafzimmertür einen Lichtschein im Aufenthaltsraum des Appartements, in dem auch seine beiden Kinder, fünf und sieben Jahre alt, nächtigten.

"Es waren nicht die Kinder"

Wenige Minuten später öffnete sich die Tür in das Schlafzimmer und auch hier nahm der Vater wieder den Lichtschein wahr. Zuerst nahm der Deutsche an, dass eines seiner Kinder nicht schlafen konnte und deshalb zu den Eltern in das Schlafzimmer kommen würde.

Mutiger Vater schlug Täter in die Flucht

Da dies nicht der Fall war, stand der Mann auf und stellte bei der Appartementtür einen unbekannten Mann. Er erfasste den Unbekannten am Kragen und es kam zu einer handfesten Auseinandersetzung. Schließlich gelang es dem Einschleichdieb sich loszureißen und verließ über das Stiegenhaus die Pension. Der Unbekannte erbeutete 40 Euro Bargeld aus einer Geldbörse, ließ aber einen Laptop und eine Kamera unberührt. Der Deutsche schätzt den Mann zwischen 20 und 25 Jahre alt ein.
Der Familienvater erlitt Abschürfungen an den Armen. Er begab sich nach der polizeilichen Einvernahme in ärztliche Behandlung. Die Familie hat ihre geplante Heimreise bereits angetreten. Tatortbeamte sicherten Spuren. Diese müssen erst ausgewertet werden.
Eine Durchsuchung der Unterkunft und eine Fahndung im Nahbereich verliefen vorerst negativ.

Quelle: LPD Salzburg

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.