26.05.2016, 17:02 Uhr

Paragleitelite zu Gast in Werfenweng

Danke für's heil runterbringen :) war ein grandioser Flug! (Foto: flyjoche.at)

Staatsmeisterschaften der österreichischen und deutschen Paragleitelite noch bis 29. Mai.

Derzeit ist der Himmel über Werfenweng so bunt wie sonst nie. Noch bis 29. Mai tummeln sich die besten Paragleiter Österreichs und Deutschlands am Bischling und fliegen um die Wette. Sie stellen ihr Können in verschieden Disziplinen wie Bojenflüge, Race to Goal und Speedrun unter Beweis. Organisiert vom Flugsportclub Abtenau wird in vier Wertungsdurchgängen geflogen, aus denen der beste Paragleiter Österreichs und Deutschlands ermittelt wird.

Hoch hinaus

Die Bezirksblätter war auf Einladung des Tourismusverbandes mit dabei und durften sogar einen Tandemflug wagen. Gemeinsam mit Tandemflieger Joche nahm Redakteurin Julia Baumgärtner Platz in den Sitzgurten, allen Mut zusammen und die Beine in die Hand, um zuersten den Bischling hinunterzulaufen und dann abheben zu können - eine tolle Erfahrung. Vielen Dank dafür an den Tourismusverband und an Joche, der sie wieder heil hinuntergebracht hat.

Mehr über die Veranstaltungen finden Sie hier!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.