Rotkreuz-Sanitäter als Geburtshelfer

Rotkreuz-Sanitäter Stephanie Schwaiger und Stefan Griesser, mit den stolzen Eltern Brigitte und Ernst Weiß, Schwester Sarah und Baby David im Krankenhaus Schwarzach. | Foto: KH Schwarzach/Emminger
  • Rotkreuz-Sanitäter Stephanie Schwaiger und Stefan Griesser, mit den stolzen Eltern Brigitte und Ernst Weiß, Schwester Sarah und Baby David im Krankenhaus Schwarzach.
  • Foto: KH Schwarzach/Emminger
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

DORFGASTEIN (aho). Besonderes Erlebnis für zwei Rotkreuz-Helfer in Dorfgastein: Bei einer Frau hatten bereits zu Hause die Wehen eingesetzt, zwei Sanitäter vom Roten Kreuz wurden zu Geburtshelfern. Alles verlief erfolgreich – Mutter und Baby David sind wohlauf.

Über einen gesunden Sohn darf sich die Familie Weiß in Dorfgastein freuen. Der kleine David hatte es am 5. April 2016 besonders eilig und kam zu Hause auf die Welt. Die Rotkreuz-Sanitäter Stephanie Schwaiger und Stefan Griesser bewährten sich dabei bestens als Geburtshelfer: „Bei der Geburt des kleinen David ist alles perfekt abgelaufen, er hat um 05:26 Uhr das Licht der Welt erblickt. Der stolze Vater hat ihn abgenabelt. Für uns war es der bisher prägendste und schönste Einsatz und wir werden noch lange mit Freude darauf zurück blicken. Zu gute kam uns, dass wir vor kurzem bei einem Theorievortrag einer Hebamme und einem praktischen Schulungsabend bestens auf die Geburt im Rettungsdienst vorbereitet wurden“, berichten die stolzen Rotkreuz-Helfer.

Mutter und Baby wurden anschließend ins Krankenhaus Schwarzach begleitet. Beide sind wohlauf und erfreuen sich bester Gesundheit.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.