Rotkreuz-Sanitäter als Geburtshelfer

Baby Philip mit seinen glücklichen Eltern Barbara und Karl-Heinz, die Notärztin und die Rotkreuz-Sanitäter im Krankenhaus Schwarzach. | Foto: Rotes Kreuz
  • Baby Philip mit seinen glücklichen Eltern Barbara und Karl-Heinz, die Notärztin und die Rotkreuz-Sanitäter im Krankenhaus Schwarzach.
  • Foto: Rotes Kreuz
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Ein besonderes Erlebnis hielt der 10. Juni für St. Johanner Rotkreuz-Helfer bereit. Bei einer Frau hatten bereits zu Hause die Wehen eingesetzt, wodurch das Notarztteam und die Sanitäter vom Roten Kreuz zu Geburtshelfern wurden. Alles verlief erfolgreich und so kann sich eine St. Johanner Familie über ihren gesunden Sohn Philip freuen.

Der bisher schönste Einsatz

Die Rotkreuz-Sanitäter Daniel Becker, Alois Gschwandtl und Peter Huber, Notfall-Sanitäter Peter Riepler und Notärztin Katharina Kaserbacher waren die Geburtshelfer: „Bei der Geburt des kleinen Philip ist alles perfekt abgelaufen, er hat um 14.07 Uhr das Licht der Welt erblickt. Für uns war es der bisher schönste Einsatz und wir werden noch lange mit Freude darauf zurückblicken“ berichten die Rotkreuz-Helfer.

Mutter und Baby wurden anschließend ins Krankenhaus Schwarzach begleitet. Beide sind wohlauf und erfreuen sich bester Gesundheit.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.