30.06.2016, 15:11 Uhr

Schüler des MPG St. Rupert bewiesen Geschmackt

Der erste Platz und 1.200 Euro für die Klassenkasse vom VKI gingen an die Schüler. (Foto: MPG St. Rupert)
Für den Verein für Konsumenteninformation nahm die 3b Klasse des MPG St. Rupert in Bischofshofen am Wettbewerb "Jetzt teste ich!" teil. Die Schüler testeten Vanille-Joghurts verschiedener Hersteller nach folgenden Kriterien: Preis, Verpackung, Inhaltsstoffe und deren Herkunft, Geruch, Farbe, Geschmack und Haltbarkeit. Auf die Einzeluntersuchung in der Gruppe folgte eine Blindverkostung. Die Schüler fanden zum Beispiel heraus, dass es nicht immer eindeutig abzulesen sei, woher die Vanille komme. Als klare Testsieger ging das Vanillejoghurt von S-Budget, dicht gefolgt von Danone hervor. Für ihre Durchführung wurde die 3b Klasse mit dem ersten Preis (1.200 Euro für die Klassenkasse) vom Verein für Konsumenteninformation belohnt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.