Schwarzach: Eine Frau versteckt gestohlenes Geld in der Kinderbibel

In Schwarzach klärte die Polizei gleich vier Straftaten, die vermutlich eine Pinzgauerin begangen hat, auf. | Foto: Pehab
  • In Schwarzach klärte die Polizei gleich vier Straftaten, die vermutlich eine Pinzgauerin begangen hat, auf.
  • Foto: Pehab
  • hochgeladen von Angelika Pehab

SCHWARZACH (ap). Gleich vier Straftaten klärten die Polizeibeamten nun in Schwarzach auf. Eine 39-jährige Pinzgauerin konsumierte Anfang September in einer Bäckerei in Schwarzach eine Mahlzeit und Getränke. "Die augenscheinlich alkoholisierte Frau beschimpfte uns und drohte mir mit dem Umbringen. Danach spuckte die Frau noch in die Gaststube, ehe sie das Geschäft ohne die Rechnung zu begleichen verließ", erzählt die Bäckereiangestellte im Polizeigespräch.

Gesucht, gefunden – nämlich in der Kirche

Am selben Tag stahl die 39-jährige Frau auch Bargeld aus einem Krankenzimmer und aus einem weiteren Zimmer ein Handy. Das Bargeld stellten die Polizisten am 16. September 2016 in einer Kinderbibel in der Kirche in Schwarzach sicher, das Handy wenig später in der Unterkunft der Pinzgauerin. Bei ihrer Einvernahme zeigte sich die Frau zwar zum Zechbetrug und zur gefährlichen Drohung in der Bäckerei geständig, jedoch bestreitet sie die beiden Diebstähle in einer Krankenanstalt.

Handelt es sich um eine Wiederholungstat?

Die 39-Jährige beging schon im Jahr 2013 Diebstähle und versteckte das gestohlene Geld in der Kirche. Nach Abschluss der Ermittlungen wird sie bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.