Moderiese zieht in Bischofshofen ein

So soll das fertige Gebäude (Bahnhofstraße, Blickrichtung Norden) Ende 2017 aussehen. | Foto: SWB/Peter Kröll
4Bilder
  • So soll das fertige Gebäude (Bahnhofstraße, Blickrichtung Norden) Ende 2017 aussehen.
  • Foto: SWB/Peter Kröll
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

BISCHOFSHOFEN (aho). Die Pläne für die multifunktionale Immobilie in der Bahnhofstraße Bischofshofen stellten Salzburg Wohnbau, Projekt GH & Partner OG sowie Bausparerheim nun vor. Die ehemalige Liegenschaft Hubinger weicht einem großflächigen Wohn- und Geschäftshaus mit 36 Wohneinheiten und mehr als 2.000 Quadratmetern Geschäftsfläche.

Der ganze Stolz des neuen Gebäudes wird die Filiale von H&M. Bischofshofen bekam gegenüber St. Johann nach hartnäckigen Verhandlungen den Zuschlag für den dritten Standort im Land (neben Salzburg und Zell am See). 1900 Quadratmeter Geschäftsfläche werden dem Modegeschäft auf zwei Stockwerken zur Verfügung stehen. Eine zweite Geschäftsfläche mit 160 Quadratmetern ist noch frei.

Grünfläche integriert

Über der H&M-Filialie wird eine begrünte Dachfläche als Innenhof mit Spielplatz zwischen den weiteren Obergeschossen entstehen. Der Oberbau ist in Zackenform geplant, damit jede Wohnung süd-ostseitig ausgerichtet und damit sonnig ist.
Bürgermeister Hansjörg Obinger ist stolz, dass "der Gestaltungsbeirat bei uns so etwas ermöglicht und nicht – wie in anderen Gemeinden oft der Fall – etwas verhindert hat. Ein H&M in Bischofshofen wird junge Leute anziehen. Besonders die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist hervorragend." Wirtschafts-Stadtrat Josef Mairhofer spricht von einem "Meilenstein für Bischofshofen".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.