Zwischenstopp im Pongau: Deutscher Traktorfan reist durch halb Europa

Der John Deere-Fan Herbert Bube (re.) besuchte auf seiner Europatour alte Bekannte in Bischofshofen.
  • Der John Deere-Fan Herbert Bube (re.) besuchte auf seiner Europatour alte Bekannte in Bischofshofen.
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

BISCHOFSHOFEN (aho). 1200 Kilometer hat Herbert Bube auf seiner Europatour bereits mit seinem John Deere-Traktor zurückgelegt. Knapp dreimal so viele stehen ihm noch bevor: Vier Monate lang tourt der Deutsche, der vier Traktoren besitzt, durch Tschechien, Österreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien, Italien, die Schweiz und Deutschland.
Im April machte der 64-Jährige einen Zwischenstopp im Pongau, wo er in Bischofshofen von seinem Freund, dem gebürtigen Großarler Herbert Diess, empfangen wurde. "Ich genieße die vier Tage hier in Bischofshofen und möchte mich für die Gastfreundschaft bedanken", sagt Bube.
Mit maximal 30 Stundenkilometern und einem angehängten Wohnwagen führt die Reise des Deutschen nun nach Hallstatt und von dort weiter Richtung Süden. Nach seiner Tour durch Norddeutschland im Jahr 2014 ist diese Europatour sein zweites großes Abenteuer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.