Pöham bekommt einen eigenen Dorfplatz

Vizebürgermeisterin Waltraud Pichler und Bürgermeister Bernhard Weiß auf dem neu angekauften Grundstück vor der Volksschule Pöham. | Foto: Gemeinde Pfarrwerfen
  • Vizebürgermeisterin Waltraud Pichler und Bürgermeister Bernhard Weiß auf dem neu angekauften Grundstück vor der Volksschule Pöham.
  • Foto: Gemeinde Pfarrwerfen
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Um den Pöhamern gemeinsame Festen und Feierlichkeiten im Freien besser zu ermöglichen, erhält der Ortsteil einen eigenen Dorfplatz. Zu diesem Zweck haben die Gemeinde Pfarrwerfen und die Stadtgemeinde Bischofshofen, zu deren Gemeindegebieten Pöham gehört, im Jahr 2013 ein Grundstück mit einer Fläche von 370 Quadratmetern neben der Volksschule Pöham angekauft.

Spielplatz wird zu Dorfplatz

"Auf diesem angekauften Grundstück sollt der öffentliche Kinderspielplatz entstehen. Auf der Fläche des jetzigen Spielplatzes kann deshalb ein Dorfplatz für die Abhaltung von Festen und Feierlichkeiten, wie dem Pöhamer Musikantenfest, das Elternvereinsfest oder das Maibaumaufstellen, entstehen", erklärt Pfarrwerfens Bürgermeister Bernhard Weiß.

100.000 Euro für die Umgestaltung

Die Gesamtfläche des künftigen Platzes ist rund 1.000 Quadratmeter groß. "Die Umsetzung ist für das Jahr 2017 geplant, wobei der genaue Zeitplan erst festgelegt werden muss. In Summe werden rund 100.000 Euro für die Umgestaltung des Dorfplatzes in Pöham vorgesehen", so Weiß. "Das Gesamtkonzept integriert damit Dorfplatz, Spielplatz und Festplatz."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.