Alexander Brandner beendet Karriere

Vor wenigen Wochen gewann Brandner noch den Steiralauf, nun beendete er seine Karriere. | Foto: Stefan Huber
  • Vor wenigen Wochen gewann Brandner noch den Steiralauf, nun beendete er seine Karriere.
  • Foto: Stefan Huber
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

BISCHOFSHOFEN (aho). Der Nordische Kombinierer Alexander Brandner (23) aus Bischofshofen hat nach neun Jahren seine aktive Karriere beendet. Zu seinen Karrierehöhepunkten zählten unter anderem die Goldmedaille im Team bei der Junioren-WM in Erzurum 2012 (TUR), ein Continentalcup-Sieg (Ruka 2014) und einige Starts im Weltcup.

„Ich habe die letzten Jahre alles versucht, dass ich an die Weltspitze komme. Leider hat es bis ganz nach oben nicht gereicht, meine Schwachstelle war immer das Skispringen. Ich kann mir aber nicht vorwerfen, nicht alles dafür getan zu haben. Es waren sehr schöne und lehrreiche Jahre und ich möchte mich bei allen Partnern, Sponsoren und Unterstützern bedanken. Ich werde jetzt meine berufliche Laufbahn vorantreiben und die Ausbildung zum Heilmasseur in Salzburg beginnen. Ich möchte auch in Zukunft dem Sport auf jeden Fall in irgendeiner Form verbunden bleiben,“ sagt Brandner.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.