Der UFC Road House Radstadt erkämpfte Sieg in Bad Gastein.

Tripolt Andreas und Stefan Hain im Laufduell
13Bilder
  • Tripolt Andreas und Stefan Hain im Laufduell
  • hochgeladen von Gert Adler

Bad Gastein (ga). Abwartend und mit Taktik geprägtes Spiel gestaltete die erste Spielhälfte. In der zweite Spielhälfte bekam das Spiel Farbe. Es wurde schnell, hart aber fair gespielt, wo beide Mannschaften wussten um was es geht. Lange liefen sich beide Sturmreihen in der Abwehr fest. Radstadt, mit gutem Pressing spielend liesen die Gasteiner zu keiner wirklichen Torchancen kommen. In der 79“ war es soweit, nach einem schnellen zu Spiel von Vasile Salagean auf den freilaufenden Wolfgang Krof der unhaltbar für Gasteins Torhüter Marco Waggerl zum 1:0 für Radstadt ins kurze Eck ein bombte. In den letzten 10“ erzeugte Bad Gastein enormen Druck, aber die Schlussoffensive der Gasteiner überstanden die Enns-Pongauer ohne Makel.
Der Sektionsleiter vom FC Bad Gastein , Gerhard Kendlbacher, gratulierte unmittelbar nach dem Schlusspfiff der gesamten Radstädter Mannschaft zum Meistertitel. Zum Spiel meinte er: wer das 1:0 macht wird die Partie gewinnen – so war aus auch dann. Kendlbacher lobte aber seine gesamte Mannschaft und den Trainer Alwin Wigele für die großteils guten Leistungen in der Saison 2015/2016. Weiters sagte Kendlbacher die ganze Saison über, heuer können wir aufsteigen - aber vielleicht ist unsere junge Elf noch nicht ganz so weit – aber nächstes Jahr werden wir mit Sicherheit aufsteigen – zumal unserer Verein 2017 die 70-Jahr Feier begeht. Die Mannschaft bleibt zusammen – es werden 2 bis 4 neur Spieler dazukommen, die unseren Kader dann ausgeglichener machen.
„Radstadt hat aufgrund von mehr Siegeswillen diesen so schönen wichtigen Sieg geschlossen als Team völlig verdient“, so der sportliche Leiter Wolfgang Prehal von Radstadt. „Es war ein offenes Spiel mit leichten Vorteilen von uns, ein Unentschieden wäre nach dem Spielverlauf gerecht gewesen unsere Spieler kamen nicht wie sonst ins Spiel“, war das Kommentar von Bad Gasteins Trainer Alwin Wiegele.
Tor: Wolfgang Krof 79“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.