04.05.2016, 11:05 Uhr

Erste Ballkontakte für die ganz Kleinen

Cheftrainer Miro Polak schaute jedem Kind genau über die Schulter.

Kindergarten-Kinder erlebten sportlichen Vormittag beim BSK

BISCHOFSHOFEN (aho). Die Kinder vom Pfarrkindergarten Bischofshofen verbrachten vergangene Woche einen erlebnisreichen Sporttag am Fußballplatz des BSK. Etwa 40 Kids durften sich einen Vormittag lang mit BSK-Cheftrainer Miro Polak, Jugendleiter Gerard Rubcic und Gernot Pilotto sportlich verausgaben. Das Busunternehmen Schmid brachte die Kinder dafür kostenlos vom Kindergarten zum Fußballplatz.
Einfache Ballspiele und Koordinationsübungen standen am Programm, damit die Kinder Spaß an der Bewegung finden. "Es ist einmal ganz was Neues, mit so jungen Kindern zu arbeiten, aber es macht wirklich Spaß", freute sich Jugendleiter Gerard Rubcic über den Besuch vom Kindergarten.
Nach dem sportlichen Teil gab es für die Kleinen im BSK-Stüberl von Tina zur Stärkung eine gesunde Jause. Als kleines Dankeschön übergaben die Kindergärtnerinnen den BSK-Verantwortlichen eine Fußball-Torte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.