16.03.2016, 08:12 Uhr

Frischgebackene Landesmeister

Schwimmer des BSV-Pongau räumten bei Landesmeisterschaften ab.

ALTENMARKT (ms). Viele Schwimmer des BSV-Pongau zeigten bei diesen Landesmeisterschaften im Behindertensport in Salzburg groß auf. Die Filzmooserin Elisabeth Hölzl wurde in der Klasse S14 im Bewerb 50 Meter Brust Landesmeisterin und ging als punktestärkste Dame aus der allgemeinen Klasse hervor. Jüngster Teilnehmer war Kilian Rottmann aus Altenmarkt. Er wurde mit einer Medaille und einem Pokal ausgezeichnet. Als jüngste Teilnehmerin stellte Maria Rettenbacher aus Lungötz ihr Können unter Beweis und wurde Vizelandesmeisterin in ihrer Klasse. Einen zweiten und einen dritten Platz konnte der Radstädter Thomas Lassacher, in den Bewerben 50 und 100 Meter Brust und Rücken erreichen. Dem Altenmarkter Landesmeister des vergangenen Jahres gelang es auch heuer wieder ganz vorne mitzuschwimmen. Georg Oberlechner wurde mit einer Gesamtpunktezahl von 258 Punkten bester Salzburger bei den Herren und schlug alle seine Konkurrenten. In den Bewerben 100 und 50 Meter Brust holte er jeweils den Titel des Landesmeisters, in der Klasse SB6 landete er immer am Stockerl.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.