Hölzl und Kraft beim Sommergrandprix auf dem Podest

Chiara Hölzl sprang am Samstag zum Auftakt des Sommer Grand Prix auf Platz zwei. | Foto: ÖSV/Kotlaba (Archivbild)
2Bilder
  • Chiara Hölzl sprang am Samstag zum Auftakt des Sommer Grand Prix auf Platz zwei.
  • Foto: ÖSV/Kotlaba (Archivbild)
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

COURCHEVEL (aho). Die ÖSV-Asse Stefan Kraft und Chiara Hölzl (beide SV Schwarzach) landeten beim Auftakt des Sommer-Grand-Prix in Courchevel (FRA) beide am Podest. Kraft wurde dritter hinter den Polen Maciej Kot und Kamil Stoch. Hölzl belegte hinter der japanischen Überfliegerin Sara Takanashi Rang zwei.
Die Pongauerin war bereits in den offiziellen Trainingsdurchgängen stets im Spitzenfeld gelandet und konnte dies auch im Wettkampf umsetzen. "Ich bin voll zufrieden. Die Trainings waren gut und jetzt komme ich auch im Wettkampf in Form", sagte Hölzl.
Erfreulich war auch der 21. Rang der Altenmarkterin Claudia Purker (SC Bischofshofen), die langsam an das Weltcupteam herangeführt wird.

Chiara Hölzl sprang am Samstag zum Auftakt des Sommer Grand Prix auf Platz zwei. | Foto: ÖSV/Kotlaba (Archivbild)
Stefan Kraft landete als Dritter auf dem Podest beim Sommer-Grand-Prix in Courchevel. | Foto: Bernhard Noll / Manner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.