Neustart für die Schülerliga: Externer Trainer betreut Schüler im Gymnasium St. Johann

Die Schülerliga im Gymnasium St. Johann hat wieder Betrieb aufgenommen.
5Bilder
  • Die Schülerliga im Gymnasium St. Johann hat wieder Betrieb aufgenommen.
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

ST. JOHANN (aho). Nach einjähriger Zwangspause hat die Fußball-Schülerliga im Gymnasium St. Johann nun wieder den Betrieb aufgenommen. Niko Tokic, der sportliche Leiter im Nachwuchsbereich des SK Bischofshofen, trainiert die Schüler regelmäßig am Mittwoch nachmittags in der Schulturnhalle.

Lösung mit externem Trainer gefunden

"Mit 38 Anmeldungen wurden unsere Erwartungen deutlich übertroffen", sagt Direktorin Carmen Breuer. Sie ist froh, dass nun eine Lösung für die Schülerliga mit einem externen Trainer gefunden wurde. Aufgrund von Einsparungen war im Lehrplan kein Platz für dieses Schulangebot mehr vorgesehen. "Die Schülerliga findet jetzt als schulbezogene Veranstaltung mit Zustimmung des Schulgemeinschaftsausschusses statt", sagt Breuer.

Regionale Unterstützung

Patrick Reiter von der BSK Polysport GmbH freut sich über die Zusammenarbeit: "Wenn es nicht möglich ist, in einem Schulbetrieb nachmittags zwei Stunden Sport anzubieten, dann sehen wir als Sportverein unsere Aufgabe darin, hier nachzuhelfen." Der BSK sei nämlich nicht nur ein Bischofshofener Sportklub, sondern vielmehr eine Pongauer Institution. Deshalb sei diese Unterstützung auch in St. Johann notwendig. "Die Erhaltung der Schülerliga wird nicht vom Verein finanziert, der BSK hat keine Kosten zu tragen", stellt Reiter klar. Dennoch ist er stolz, dass "unser Nachwuchschef Niko sich bereit erklärt hat, diese schöne Aufgabe zu übernehmen."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.