07.06.2016, 09:23 Uhr

Philip Pertl qualifiziert für Junioren-EM

DORFGASTEIN (rau).Der Dorfgasteiner Athlet Philip Pertl konnte sich Ende April im schweizerischen Wallisellen, im Zuge der „Swiss Triathlon Pro-League“ zur Junioren-Europameisterschaft in Lissabon/POR qualifizieren.Nach Anfangsschwierigkeiten beim ersten Wettkampf, dem Europacup in Quarteira/POR, fand der 18-jährige Mitte April in seinen Rhythmus. Pertl konnte, beim folgenden Wettkampf in der Schweiz, der vom Österreichischen Triathlonverband unter anderem als Junioren EM-Qualifikation ausgeschrieben war, sein Potential unter Beweis stellen und im richtigen Moment überzeugen. Zum Schluss war es der Gesamt 18.Rang im Pro-Ranking und als zweiter österreichischer Junior, das EM Ticket. Der Athlet des Skin Fit Tri Teams konnte sich somit, für die Junioren-Europameisterschaft in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon qualifizieren.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.