07.04.2016, 16:32 Uhr

Reichelt gewinnt, Puchner wird Zweite – erfolgreiche Meisterschaften für die Pongauer Skifahrer

Hannes reichelt holte sich am Pitztaler Gletscher ÖM-Gold. (Foto: ÖSV)
PITZTAL (aho). Der Radstädter Skirennläufer Hannes Reichelt kürte sich am Pitztaler Gletscher zum österreichischen Meister im Super-G. Der 35-Jährige setzte sich auf der anspruchsvollen Strecke mit einer Laufzeit von 1:35,89 vor den beiden Kärntnern Otmar Striedinger (+0,19) und Christian Walder (+0,39) durch. Bei den Damen landete die St. Johannerin Mirjam Puchner hinter Elisabeth Görgl auf Platz zwei.

„Dieser Titel klingt im ersten Moment vielleicht nicht so spektakulär, aber trotzdem muss man sich hier erst einmal durchsetzen. Die Jungen wollen bei den österreichischen Meisterschaften natürlich aufzeigen; da dagegen zu halten, ist nicht immer einfach. Es war heute sehr kräfteraubend – da weiß man wieder, wofür man trainiert", sagte Reichelt nach seinem Triumph.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.