Schweiß, Dreck und ein breites Grinsen

Foto: sportograf
7Bilder

"Are you strong enough?" war die passende Fragestellung im Vorfeld des ersten X Cross Run Mountain, der bei optimalen Temperatur- und Wetterverhältnissen in Obertauern ausgetragen wurde. Rund 550 Teilnehmer aus ganz Österreich stellten sich erfolgreich dieser sportlichen Herausforderung auf über 1.700m Seehöhe vor der imposanten Kulisse der Radstädter Tauern.

Steine in den Weg gelegt

Die anspruchsvolle Strecke mit wahlweise 8 oder 16 km Länge und 280 Höhenmetern pro Runde, sowie die zahlreichen spektakulären Hindernisse, erschwerten den Teilnehmern den Weg ins Ziel. Teamgeist, Geschicklichkeit und Schnelligkeit waren hier gefordert, um die tiefen Schlammgräben, eiskalten Wasserbecken, Strohpyramiden und Kletterhürden bewältigen zu können.

Weiße Zähne im Dreck

Trotz allem Ehrgeiz kam der Fun-Faktor bei den Teilnehmern aber nie zu kurz – das zeigten die vielen lachenden Gesichter, die zwischen Dreck und Schlamm hervor blitzten. Für zusätzlichen Spaß sorgten die ausgefallenen Kostüme, in denen manche Teams und auch Einzelkämpfer an den Start gingen.

Elisabeth Niedereder gewinnt

Ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht wurde Elisabeth Niedereder, die die Wertung bei den Damen über 8 Kilometer mit der Topzeit von 43:11 min für sich entscheiden konnte. Die Männerwertung über 8 Kilometer sicherte sich Orientierungsläufer Christian Wartbichler überlegen in einer Zeit von 34:50 min. Die Siege in der 16km-Distanz holten sich Sabine Lechner (1:46:29) und Gregor Wenzel (1:21:07).

Wiederholung geplant

Mit dieser Veranstaltung bleibt Obertauern seinem Ruf als Hotspot für spektakuläre Events auch im Sommer treu und der X Cross Run 2017 ist bereits fix eingeplant.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.