11.07.2016, 15:56 Uhr

St. Johanner Handelsschüler gewinnen ersten Kaufmänn´s Cup

Der erste Platz beim Kaufmänn´s Cup ging an die Handelsschüler aus St. Johann. (Foto: BHAS St. Johann)
ST. JOHANN (aho). Die Fachschule für Leistungssportler aus Salzburg veranstaltete für die kaufmännischen Schulen den ersten Kaufmänn’s Cup mit verschiedenen Disziplinen. Sieben Schulen des Bundeslandes Salzburg stellten sich der spannenden Herausforderung, darunter die Handelsschule St. Johann.
Nach einer Führung durch die Red-Bull-Akademie starteten die Teilnehmer ins Programm mit Beachvolleyball, Tischfußball, Hindernisdribbling, Elfmeterschießen, Tauziehen und einem Wissensquiz. Das Pongauer Team schaffte es bei allen Sportarten ins Finale. Das Elfmeterschießen wurde zu einer Nervenschlacht und beim Wissensquiz waren knifflige Antworten gefragt. Am Ende war der Jubel groß, als es hieß: Die Gewinner sind die Schülerinnen und Schüler aus der 1AHS der Handelsschule St. Johann.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.