21.03.2016, 20:34 Uhr

Triathlet Lukas Pertl macht sich bereit für Saisonstart

DORFGASTEIN (rau).Der 20-jährige Gasteiner Triathlet Lukas Pertl bereitet sich derzeit für den Start der Wettkampfsaison 2016 vor.Fünf Wochen verbrachte der amtierende Triathlon Sprint Staatsmeister Lukas Pertl im südafrikanischen Stellenbosch nahe Kapstadt um sich dort mit hohem Trainingsumfang auf die Saison vorzubereiten. „Das Training lief optimal! Perfekte klimatische Bedingungen, beste Trainingsstätten und eine geniale Gruppe!“ freut sich der 20-jährige rückblickend.Beim Europacup über die olympische Distanz im portugiesischen Quarteira wird der Athlet des SKINFIT RACING Tri Teams in die Saison starten und versuchen sich dort die Quali für die Elite EM in Lissabon (POR) zu sichern. Außerdem stehen Weltcups in Kitzbühel (AUT), Cagliari (ITA), Tongyeong (KOR), Myiazaki (JPN) und Montreal (CAN) sowie Pertl’s erste Einsätze in der World Triathlon Series, der Elite WM-Serie, am Rennplan.
Zurück aus Südafrika gilt es jetzt für den Salzburger sich zu Hause im Gasteinertal den letzten Rennschliff zu holen. Lukas meint dazu schmunzelnd: „Da werde ich mir wohl noch ein paar Mal die Langlaufski anschnallen und die Loipen unsicher machen.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.