Triathlet Pertl sensationeller 10 bei U23-EM

DORFGASTEIN (rau). Im bulgarischen Burgas ging kürzlich der Gasteiner Triathlet Lukas Pertl mit Startnummer 9 als einziger Österreicher bei der U23 Triathlon Europameisterschaft über eine verkürzte Distanz von 750m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen ims Renne. Das Starterfeld bestand aus insgesamt 65 internationalen Athleten.Durch eine sehr gute Schwimmleistung und einem schnellen Wechsel fand sich der 21-Jährige sofort in der großen Führungsgruppe am Rad wieder. Nach dem Radfahren verließ Pertl etwa auf Platz 20 liegend die Wechselzone. Auf den abschließenden 5 Kilometern konnte der Athlet des Skinfit Racing Tri Team trotz großer Hitze mit seiner Laufstärke aufzeigen und finishte durch einen Sprint auf Platz 10. Pertl über sein hervorragendes Rennen: „Es fühlt sich gut an, zu den zehn besten U23 Athleten Europas zu gehören. Außerdem habe ich nun das Ticket für die U23-WM in der Tasche!“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.