Walchhofer und Partner Sagmeister siegten bei Star Challenge

26Bilder

FLACHAU (ms). Bereits zum fünften Mal wurde die Prominenz aus Sport und Society zur Star Challenge in Flachau geladen. Unter dem Motto "Sport und Society trifft Skitalent" stellten am Vorabend des Flachauer Damen-Nachtslaloms wieder 16 Promis ihr Skitalent unter Beweis.

Wie schon in den letzten Jahren, wurde auch heuer auf der Weltcupstrecke ein Riesentorlauf installiert. Die Promis bildeten mit den Nachwuchsskistars vom Salzburger Landesskiverband jeweils ein Team. Bei der Star Challenge ging es nicht darum, die schnellste Zeit einzufahren, sondern die möglichst gleiche Zeit und damit diese richtig abzuschätzen.
Heuer wurde der Bewerb noch etwas weiter abgewandelt: Als erster ging das junge Skitalent an den Start. Bereits oben beim Start musste der Promi abschätzen, mit welchem Vorsprung bzw. Rückstand auf seinen Teamplayer er ins Ziel kommen würde.

Den Sieg sicherte sich der eh. Abfahrtsweltmeister Michael Walchhofer mit seinem Partner Felix Sagmeister. Silber schnappte sich Nicole Hosp mit Partnerin Kathrin Stock, und den dritten Platz holte sich Andreas Goldberger mit seinem Teamkollegen Noah Geihseder.

Der Erlös in Höhe von 5.000 Euro wurde für die Jugendförderung an den Präsidenten des Salzburger Landesskiverbandes, Bartl Gensbichler, übergeben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.