19.07.2016, 15:28 Uhr

Baureportage: Hotel Sonnhof in neuer Pracht

Links der begehbare Weinschrank, dahinter der Speisesaal, rechts im Bild die neue Lounge mit der Hausbar. (Foto: Mario Stockhausen)

Das Traditionshotel in St. Veit erhielt ein umfangreiches Facelifting

ST. VEIT (aho). Nach knapp drei Monaten Bauzeit erstrahlt das Hotel Sonnhof in St. Veit in neuem Glanz. Das Prunkstück ist der Speisesaal für Feiern und Sitzungen mit maßgefertigter, sonnengebrannter Altholz-Decke und einer modernen Glas-Stahl-Konstruktion als Raumtrenner zum Eingangsbereich.

Begehbarer Weinschrank

Direkt daran schließt der begehbare Weinschrank an, der mit Vorhängen auch verdeckt werden kann. Die Terrasse nebenan wurde zu einem noblen Wintergarten umfunktioniert, der durch eine Schiebetür mit dem Speisesaal verbunden ist. Wo sich zuvor ein kleines Häuschen mit zwei Gästezimmern befand, entstand ein großer heller Eingangsbereich mit gemütlicher Lounge. Für den neuen Lift und das Stiegenhaus wurde ein acht Meter tiefer Schacht neben der Straße gegraben.
Durch den Umbau stehen fünf neue Zimmer, zusätzliche Räume und großzügige Gänge zur Verfügung. Einige Zimmer behielten den ländlichen Stil mit Tischlermöbeln, die anderen überzeugen seit dem Umbau im modernen, urbanen Style.

Überraschungen bei Vitus Cooking

Im Restaurant "Vitus Cooking" überrascht Haubenkoch Vitus Winkler: "Wir fragen die Gäste, was sie besonders gerne oder gar nicht essen, und Vitus kocht ihnen dann ein Überraschungsmenü nach ihren Vorstellungen", verrät Lebensgefährtin Eva Maria, mit der Winkler das Hotel führt. Die beiden führen das Traditionshotel Sonnhof in St. Veit bereits in der vierten Generation. Mit dem Umbau wollen sie das seit 1928 bestehende Hotel weiterhin in der Spitzenklasse etablieren.

"Vitus Cooking"-Shop in der Lobby

Vitus Winkler kocht aus purer Leidenschaft und hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Der Gault Millau 2-Haubenkoch ist täglich im Wald, um Kräuter für seine Speisen zu sammeln. Im neuen Eingangsbereich des Hotel Sonnhof findet sich nun auch ein "Vitus Cooking"-Shop mit vielen Gewürzen des Chefs. Überzeugen können Sie sich auch im À la Carte-Restaurant, das von Mittwoch bis Montag jeweils ab 18 Uhr geöffnet ist.

Kontakt

Kirchweg 2, 5621 St. Veit
Tel: +43 6415/4323
sonnhof@verwoehnhotel.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.