Gasteiner Kisterl bietet Präsentationsflächen

Julia Frank (r.) und Martina Fischer freuen sich auf die Eröffnung ihres „Gasteiner Kisterls“:
2Bilder
  • Julia Frank (r.) und Martina Fischer freuen sich auf die Eröffnung ihres „Gasteiner Kisterls“:
  • hochgeladen von Konrad Rauscher

Mit der Idee eines, für den Pongau noch völlig neuartigen, Concept Stores starten die beiden kreativen Gasteinerinnen Julia Frank und Martina Fischer jetzt durch.

Kleine Verkaufsflächen

Julia Frank: "Gerade am Anfang einer Selbständigkeit ist es oft nicht einfach, in Kontakt mit den Kunden zu kommen. Wir haben so viele tolle, regionale Produzenten, die aber leider zu wenige Menschen kennen. Das wollen wir ändern." Mit ihrem "Gasteiner Kisterl" unterstützen sie regionale Klein- und Kleinstgewerbetreibende indem sie kleine, individuelle Verkaufsflächen an Kleingewerbetreibende vermieten.

Kisterl, Tischerl, Körberl

Die "Kisterl" können vom Mietern individuell gestaltet und mit ihren Waren befüllt werden. "Sollte sich das Produkt nicht für ein Kisterl eignen, bieten wir auch noch Stellflächen an Tischen, an Wänden und in Körben an", erklärt Frank. Rund fünfzig Mieter präsentieren ihre Produkte bei der Eröffnung am 1. März in der Bad Hofgasteiner Kurgartenstraße. "Wir sind voller Tatendrang und freuen uns wirklich, so tolle Produkte und Kunstwerke bald bei uns verkaufen zu dürfen", so die Unternehmerinnen. Geboten wird eine bunte Mischung aus Handwerk, Kunst und Design, regionalen Leckereien und außergewöhnlichen Ideen. Zu jedem Produkt kann auch interaktiv per QR Code eine Geschichte abgerufen werden.

Julia Frank (r.) und Martina Fischer freuen sich auf die Eröffnung ihres „Gasteiner Kisterls“:
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.