10.05.2016, 12:54 Uhr

ÖAAB Mauerbach auf Wienspaziergang

Mauerbach: Gemeinde | Am 7. Mai machte sich eine kleine aber feine Gruppe auf nach Wien. Neben der Kultur sollte auch der Genuss nicht zu kurz kommen.

Gestartet wurde beim Eisgeschäft am Schwedenplatz. Natürlich wurde das Eis verkostet – noch immer ein super Eis! An der ältesten Kirche Wiens, der Ruprechtskirche, vorbei, über den Hohen Markt entlang des Wienmuseums, über die Römischen Ausgrabungen ging es unter der Ankeruhr zum Staphansdom. Dieser wurde – mit vielen Touristen - umkreist und über das Heidentor hinein, konnten wir das schöne Schiff hin bis zum Chor bewundern. Trotz Kirtag ist niemand verloren gegangen.
In der Kärtnerstraße begaben wir uns mit dem Lift hinauf ins Kaffeehaus und hatten von der Terrasse im Sonnenschein eine tolle Aussicht über die Dächer Wiens. Zum Abschluss ging es dann vorbei am Winterpalais von Prinz Eugen zum Stadtpark, wo wir beim "Genussfestival" allerlei Köstlichkeiten speisten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.