26.07.2016, 14:47 Uhr

Schaller & Bernd präsentieren neues Album »des is jo des« beim Purkersdorfer Kultursommer

Wann? 25.08.2016 19:30 Uhr

Wo? Die Bühne Purkersdorf, Wiener Straße 12, 3002 Purkersdorf AT
Clemens Schaller (li.) und Bernd Kronowetter (Foto: Karin Leisser)
Purkersdorf: Die Bühne Purkersdorf | Zwei Freunde verlieren einander und finden sich wieder. Das Ergebnis ist die neue CD »des is jo des« von Schaller & Bernd. Am Donnerstag, 25. August, spielen die beiden Vollblutmusiker Clemens Schaller und Bernd Kronowetter in der Bühne Purkersdorf auf. Ihre Lieder, wie »A scheenes G’fühl«, »Olles Glück der Welt« oder »Tränen san ok«, erzählen von Freundschaft, Liebe und dem Leben. Konzertbeginn ist um 19.30 Uhr. Eintritt und Platzwahl sind frei!

Über Bernd Kronowetter

Bernd Kronowetter ist 1968 geboren. Er studierte Sologesang (Bass) und Oper am Konservatorium der Stadt Wien. Kronowetter war als Sänger engagiert bei den Salzburger Festspielen, den Seefestspielen Mörbisch oder der Neuen Oper Wien. Er ist Autor und Komponist für Musikkabarett. Von 2000 bis 2008 war er Mitglied der österreichweit bekannten Acapella-Formation »Mainstreet« und war für diese als Sänger, Texter und Komponist aktiv.

Über Clemens Schaller

Clemens Schaller, geboren 1971, erlernte bereits mit sechs Jahren das Klavierspielen und gewann mit 14 Jahren den 1. Preis bei einem Wiener Schüler-Kompositionswettbewerb. Der Vater war Universitätsprofessor an der Hochschule für Musik, der Großvater Komponist und Begründer der Gitarrenschule Schaller-Scheidt. Clemens studierte am Konservatorium der Stadt Wien sowie an der Musikuniversität Wien. Er arbeitete mit Künstlern wie André Heller, Dee Dee Bridgewater, Sigrid Hauser, Michael Schanze, Tini Kainrath, Joesi Prokopetz u.v.a.

Info:
http://www.die-buehne-purkersdorf.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.