09.04.2016, 20:53 Uhr

CD- Präsentation "Die feigen Knechte" in der Gablitzer Privatbrauerei

vlnr: Georg Ragyoczy, Johannes Hainzl, Lukas Pawelka, Bankstellenleiterin Nora Holub (Raika Gablitz) und Braumeister Markus Führer (Foto: Gerhard Glazmaier)
Am 09.04.2016 wurde in der Gablitzer Privatbrauerei Markus Führer die CD der Mittelalter-Folkband
“Die feigen Knechte – Das Schaf im Schankraum” präsentiert, welche von Georg Ragyoczy produziert wurde.
“Hannes der Jausenträger” sorgte für das leibliche Wohl der zahlreich erschienen Gäste und Markus Führer
schenkte frisch gebrautes “Corma” aus – ein keltisches Bier.
Viele Gäste, insbesondere aus der Mittelalterszene, kamen in historischer Gewandung und so entwickelte sich die Präsentation zu einem kleinen Mittelalterfest.
Die feigen Knechte (Johannes Hainzl und Lukas Pawelka) spielten in alter Spielmannstradition auf.
Georg Ragyoczy: “Es war eine innovative und familiäre Zusammenarbeit bei der Aufnahme der CD. Hannes und Lukas sind wahrliche Meister der mittelalterlichen Musik. Auf der CD befinden sich ausschliesslich Eigenkompositionen. Dank an Markus Führer für die bierliche Begleitung und an Nora Holub (Bankstellenleiterin
der Raika Gablitz) für das Sponsoring und an die vielen lieben Gäste. Für mich persönlich war es ein wunderschöner Abschluss, zumal ich mich nach 17-jähriger Veranstalterei aus Gablitz zurückziehe. Leider ist das unterstützende
Interesse in den letzten Jahren immer mehr zurückgegangen und ohne Sponsorenunterstützung ist eine Veranstaltung
leider nicht durchzuführen. Bei mir persönlich geht es wieder mehr Richtung eigener Musik.”
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.