21.08.2016, 17:33 Uhr

Deutschwalder Schmankerlkirtag im GH Klugmayer

PURKERSDORF (bw). Dreißig Jahre lang war Pause, jetzt wird in Deutschwald wieder Kirtag gefeiert. Gemeinderat Christian Röhrich und Naturpark-Wirt Johnny Klugmayer spendeten am Sonntag ein 20-Liter-Fass Murauer Bier. "O'zapft is", verkündete Bgm. Karl Schlögl, nachdem er das Fass angeschlagen hatte. Zehn SPÖ-Gemeinderäte, die großteils schon am Samstag beim Grillfest gefeiert hatten, gönnten sich ein gut gekühltes "Reparaturseidel". Zum Essen gab es deftigen Speck und Käse von Goschi Hofmann oder süßen Naturpark-Honig von Imker Benno Karner. Weinliebhaber konnten bei Maria und Franz Obenaus einen eleganten Chardonnay aus Großriedenthal verkosten. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Stadtkapelle mit böhmischer Blasmusik.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.