Dreikönigsball in Pressbaum

Unter dem Ehrenschutz von Pfarrer Mag. Georg Herberstein und Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner beging die Pfarre Pressbaum am 14.1.2017  den 8. Dreikönigsball.
326Bilder
  • Unter dem Ehrenschutz von Pfarrer Mag. Georg Herberstein und Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner beging die Pfarre Pressbaum am 14.1.2017 den 8. Dreikönigsball.
  • hochgeladen von Regine Spielvogel

Die Pfarre Pressbaum lud am 14.1 zum 8. Dreikönigsball in den Stadtsaal. Dazu durfte das Ballkomitee auch Bürgermeisterin Claudia Bock sowie VizeBGM Irene Wallner-Hofhansl und auch Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner begrüßen.
Eröffnet wurde der Ball mit dem Einzug der Sternsinger, musikalisch begleitet von einem Ensemble der Blasmusik Tullnerbach. Hübsch anzusehen der anschließende Schautanz des Jung-Damen& Herren-Komitees. Mit Alles Walzer wurde der Ball dann von Hochwürden Georg Herberstein eröffnet. Dazu sorgte die Band ALL OF US für Live-Tanzmusik. Disco-Fans gingen zu DJ Michi Hendrich in die Bar. Dort blieb kein Musik-Wunsch unerfüllt, das sorgte natürlich für beste Stimmung. Wie auch schon die letzten Jahre wurde um null Uhr die Mitternachts-Quadrille mit Katja Trnka einstudiert. Ein Tanz-Tumult, der wie jedes Jahr für viel Spaß sorgt. Nach einer Stärkung am Mitternachts-Buffet des Gasthauses Mayer wurden zahlreiche Tombola-Preise verlost.
So kam es, dass eine junge Dame mit einem Ball-Täschchen kam und mit einem Rasenmäher wieder ging. Nach der Verlosung wurde noch bis in den frühen Morgen getanzt. Der Gesamterlös des Abends kommt der Flüchtlingshilfe der Pfarre Pressbaum zugute.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.