15.03.2016, 00:00 Uhr

Eichhörnchen treffen auf Schneemänner

Mauerbach: Hauptstrasse |

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Neben einem riesigen Schwammerl scherzen lustige Minions.

MAUERBACH (rpr). Klara Eheim schnitzt mit der Motorsäge Skulpturen aus Baumstämmen. In ihrem Garten und auf dem Werkstattdach gibt es viel zu sehen. Bei der Winter-Waldlandschaft hockt ein Eichhörnchen neben riesigen Schwammerln und dicke Schneemänner tummeln sich mit gelben Minions. Wenn die aktive Feuerwehrfrau mit dem Dienstgrad Oberlöschmeister neben ihrer beruflichen Tätigkeit beim Hilfswerk Zeit findet, dann arbeitet sie spontan und wie sie sagt: "Nach Lust und Laune." Sie bastelt auch mit Holz und hat schon viele Freunde und Bekannte mit ihren netten Werken beschenkt.
Doch bei den geschnitzten Figuren wird nichts geschraubt oder geklebt: "Die sind alle aus einem Stück." Mit einem Lächeln erklärt Eheim ihre logische Methode: "Ich schneide einfach weg, was zu viel ist."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.