20.03.2016, 16:28 Uhr

Palmsonntag: Ostern ist ein Fest der Familie

PURKERSDORF (bw). Nach der Palmweihe lud die Pfarre St. Jakob am Sonntag zu einem Osterplausch ins Pfarrheim ein. - Zu den Feiertagen lieben es die Purkersdorfer gemütlich. "Früher war ich zu Ostern entweder Golf spielen oder Ski fahren, aber heuer feiere ich Ostern ganz geruhsam mit einem Konzert und einem gemeinsamen Spaziergang", erzählte Ex-Verteidigungsminister Robert Lichal. Die traute Zweisamkeit pflegt auch Raimund Boltz: "Ich werde die Ostermesse mit meiner Lebensgefährtin Maria Pappke im Fridolinsmünster in Bad Säckingen feiern." Die nötigen Mitbringsel fand der frühere Landes-Fotograf beim Osterstand von Herta Zöchinger, die mit der Bastelgruppe wieder viele Perlen-Ostereier fabriziert hatte.
Hektischer wird es zu Ostern bei Karl Pannosch zugehen. Der Purkersdorfer Finanzstadtrat muss für seine Kinder zwei dänische Riesenkaninchen versorgen: "Wir haben am Riederberg ein Gehege mit einem 50 Quadratmeter großen Auslauf für die Tiere." Viel Arbeit wartet auch auf Standesbeamtin Josefine Stanek, die für die ganze Familie Kärtner Reindlinge backen möchte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.