04.05.2016, 15:18 Uhr

SeneCura Sozialzentrum Pressbaum tanzt in den Mai

Die Herren der Michelbacher Schuhplattler und Musiker Gerhard Berger sorgten an diesem Tag für die Unterhaltung der Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum (im Bild vorne v.l.n.r. Mitarbeiterin Martina Lingler und Heimleiterin Gabriele Zach, Bewohnerinnen Maria Kammerer und Johanna Schöndorfer sowie ehrenamtliche Mitarbeiterin Ingrid Schopf und Lydia Kaiblinger, Pflegedienstleiterin des Hauses). (Foto: SeneCura)

Vergnügliches Fest sorgt für beste Laune bei Bewohnerinnen und Bewohnern.

PRESSBAUM (red). Besonders heiter ging es kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum zu, als ein großes Frühlingsfest veranstaltet wurde. An diesem Nachmittag brachten Musiker Gerhard Berger und die Michelbacher Schuhplattler eine Menge Schwung ins Haus und begeisterten die Bewohner/innen mit ihren Darbietungen. Beim zünftigen Abendessen ließen die Bewohner/innen den Tag gemütlich ausklingen.

Große Feierlaune herrschte kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum. Unter dem Motto „Tanz in den Mai“ veranstaltete das Sozialzentrum kürzlich ein großes Fest. Für besondere Unterhaltung sorgten an diesem Tag die Michelbacher Schuhplattler, welche die Bewohner/innen mit ihrer Darbietung begeisterten. Musiker Gerhard Berger begleitete das Spektakel und gab einen schwungvollen musikalischen Mix zum Besten. „Das Fest war einfach großartig! Und auch bei der tollen Vorführung der feschen Herren haben wir uns köstlich amüsiert“, so Henriette Hierhammer, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.

Zünftiger Gaumenschmaus

Zum Abendmahl bereiteten die Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum ein besonderes kulinarisches Schmankerl vor. Gegrillte knackige Bratwürstel wurden zusammen mit frischen Beilagen serviert und sorgten für einen köstlichen Gaumenschmaus. Beim gemütlichen Abendessen ließen die Seniorinnen und Senioren den Tag gemütlich ausklingen. „Es war ein aufregender und vor allem schwungvoller Nachmittag. Ein herzliches Dankeschön an die Herren der Michelbacher Schuhplattler und Gehard Berger für die unterhaltsame Darbietung“, so Gabriele Zach, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.