12.08.2016, 13:33 Uhr

Familiensommer Purkersdorf: Sisi hautnah erleben

Nadine und Jasmin fühlen sich wohl in den Prinzessinnenkleidern. (Foto: ÖVP Purkersdorf)
PURKERSDORF / WIEN (red.) Der diesjährige Familiensommer fand sehr großen Anklang. Mehr als 50 Kinder und Erwachsene sind der Einladung der ÖVP-Purkersdorf zu einer Führung ins Schloss Schönbrunn gefolgt. Die Kinder erhielten Einblick in das Leben des Kaiserhofes zu Zeiten von Maria Theresia und Kaiserin Elisabeth und waren begeistert, dass sie die Dinge des alltäglichen Lebens auch berühren durften. Besonders interessant: wie wurde gekocht, wie wurde die Wäsche gewaschen und welche Spielsachen hatten die Kaiserkinder. Im Anschluss konnten sich die Kinder als Prinz und Prinzessin verkleiden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.