14.06.2016, 14:35 Uhr

Gablitzer Volksschüler sind jetzt verkehrsfit am Fahrrad

Weiße Fahne für die Volksschüler der 4. Klasse in Gablitz: Alle 35 Prüflinge schafften die freiwillige Fahrradprüfung. (Foto: Gerhard Glazmaier)

Die 4. Klassen der Volksschule Gablitz legten vor Kurzem die Fahrradprüfung ab.

GABLITZ (red). Traditionell organisierte der Elternverein der Volksschule Gablitz auch im heurigen Schuljahr wieder die freiwillige Fahrradprüfung für die 4. Klassen der Volksschule Gablitz.
35 Schülerinnen und Schüler der VS Gablitz legten die theoretische Prüfung bei Hr. Ochsenbauer der Fahrschule Leo Nemec, Purkersdorf, ab und konnten schließlich das Erlernte und Geprüfte unter den „strengen“ Augen der Polizei Gablitz im Straßenverkehr zeigen. Bei herrlichem Fahrradwetter konnte die praktische Prüfung abgehalten werden.

Weiße Fahne gehisst

Zum Ende der Prüfungen konnte die „weiße“ Fahne gehisst werden – alle 35 Prüflinge bestanden die Prüfung und zur Belohnung spendierte der Elternverein ein Eis im Dorfcafe. Der Elternverein bedankt sich bei der Fahrschule Nemec und der Gablitzer Polizei für die Abnahme der Prüfung sowie bei den Schülerlosten für die Hilfe bei der Abhaltung der praktischen Prüfung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.