30.06.2016, 14:01 Uhr

Hundewelpen zu Besuch im SeneCura Sozialzentrum

Freude: Ein Welpe auf dem Schoß von Margarethe Hoffmann. (Foto: SeneCura)
PURKERSDORF (red.) Purkersdorf. Über einen besonderen Besuch auf vier Pfoten freuten sich kürzlich die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf. Familie Pöchleitner aus Purkersdorf besuchte die Seniorinnen und Senioren des Hauses zusammen mit sieben Welpen eines „Australian Shepherd“- Wurfes. Sehr zur Freude der Bewohner/innen, die die Hundebabys auf das allerherzlichste empfingen.

Große Freude

Das SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf ist auf den Hund gekommen! Familie Pöchleitner stattete kürzlich den Bewohnerinnen und Bewohnern des Sozialzentrums einen Besuch ab. Zur Freude aller brachten sie einige Welpen eines „Australian Shepherd“- Wurfes mit. Zum Training der Sozialisierung wurden die pelzigen Lieblinge in das Sozialzentrum gebracht, wo sie die Herzen der Bewohner/innen im Sturm eroberten und eifrig gestreichelt wurden. „Ich bin ein sehr tierlieber Mensch und ich habe mich sehr gefreut, als uns Familie Pöchleitner mit den Welpen besucht hat – bei diesen treuherzigen Blicken geht mir das Herz auf“, zeigt sich Margarethe Hoffmann, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf, begeistert.

Tiere herzlich willkommen

Tiere sind im SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf immer gern gesehene Gäste und bringen ordentlich Schwung in den Pflegealltag. „Wir sind stets bemüht, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern einen abwechslungsreichen Alltag zu bieten und freuen uns sehr über den Besuch von Familie Pöchleitner und ihren Welpen. Es ist schön zu sehen, wie viel Freude die Bewohnerinnen und Bewohner haben, wenn die süßen Hundebabys durch das Haus tapsen“, erzählt Christine Wondrak-Dreitler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.