03.04.2016, 12:04 Uhr

Purkersdorfer Open Air Sommer 2016 mit Kim Wilde und Wolfgang Ambros

PURKERSDORF. Vergangene Woche wurde das Programm des diesjährigen Purkersdorfer Kultur- und Open Air Sommers präsentiert, allen voran die Highlights: Am 4. Juni wird Kim Wilde auftreten, am 27. August Wolfgang Ambros & die Nr. 1 vom Wienerwald plus Gäste.

"Großen Dank an Open Air-Sommer-Mastermind Niki Neunteufel, ohne den es diese Initiative nicht geben würde", betonte Bürgermeister Karl Schlögl. Ebenso großen Dank richtete er an alle Sponsoren, allen voran der ERGO Versicherung, die seit mittlerweile fünf Jahren als Hauptsponsor fungiert. Nur so sei es möglich, dass die Open Air-Konzerte jedes Jahr aufs Neue bei freiem Eintritt angeboten werden können. Und diese solle auch weiterhin so bleiben – auch wenn es immer wieder Gegenstimmen gäbe, betonte Bgm. Karl Schlögl. "WIr freuen uns darauf und glauben, dass wir zwei tolle Konzerte sehen werden", meinte Ingo Lorenzoni, Vorstandsmitglied der ERGO-Versicherung.

"Als wir 2002 damit begonnen haben, haben wir uns nicht träumen lassen wie groß das einmal werden wird", blickt Niki Neunteufel auf ein heuer 15-jähriges Open Air-Jubiläum zurück. Nun sei es das Ziel die hohe Zuschauerzahl konstant zu halten: "Ich glaube mehr Zuschauer darf man sich nicht wünschen – beim letzten Konzert mit Umberto Tozzi waren wir bis zu den Grenzen hin voll", meinte Niki Neunteufel vorfreudig lächelnd.

ZUR SACHE:

Alle Open Air- und Kultursommer-Termine im Überblick:

20. Mai: Eröffnung Kultursommer 2016 – "Let's dance"
4. Juni: Kim Wilde, Vorband: Broadcast Gramophone
5. Juni: Frühjahrskonzert der Chorgemeinschaft Wienerwald
15. Juni: Prima la musica
17. Juni bis 9. Juli: Theater Purkersdorf – Trilogie der Sommerfrische
19. Juni: Pop Open Air – Musikschule Wienerwald Mitte
26. Juni: Kirchweihfest mit der Chorgemeinschaft Wienerwald
2. Juli: Madame Lee and The Epic Tones
22. Juli: Howlin' T's Alley Cats
15. und 16. Juli: Feuerwehr-Kulinarium
23. Juli: Jakobimarkt
29. und 31. Juli: Sommerkino im Schlosspark – re:spect
29. Juli: The Untouchables
30. Juli: Schrotti & Herb
5. August: WIR 4
6. August: the blank
12. August: Manfred Chromy's Texasschrammeln
19. August: Miles Away – Discofieber
20. August: Grillfest
21. August: Deutschwalder Schmankerlkirtag
25. August: Schaller & Bernd – "Des is jo des"
27. August: Wolfgang Ambros, Vorband: Purkersdorf Allstars
3. September: Familienfest
4. September: Dirndlgwandsonntag
9. September: Gregor Gassner – 70s Band Crazy Heels
18. September: Bild & Ton
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.