14.06.2016, 14:58 Uhr

SeneCura Purkersdorf erfüllte Bewohner einen großen Traum

Herr Gänsweider Johann mit Pflegehelfer Josef Galvic (Foto: SeneCura)

SeneCura Purkersdorf-Bewohner Johann Gänsweider träumte davon noch einmal in Donnersbachwald in die Steiermark zurück zu kehren. Das SeneCura Purkersdorf erfüllte diesen Wunsch.

PURKERSDORF (red). Der Bewohner vom SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf, Herr Johann Gänsweider, war als Schilehrer und begeisterter Wanderer in Donnersbachwald in der Steiermark 28 Jahre Stammgast und gut bekannt. Bereits vor Jahren nahm er Katrin, die kleine Tochter seines Gastgebers, mit zu seinen Schikursen. Katrin nannte ihn Onkel Hans und das blieb er im ganzen Ort bis heute.

Reise zu alten Erinnerungen

Der Pflegehelfer Josef Glavic machte sich mit Herrn Gänsweider im Rahmen der Aktion Jahreswunsch auf die Reise. Sie besuchten Altbekannte und Freunde aus früheren Jahren und verbrachten schöne Stunden. Ein Ausflug auf die Planneralm und zur Reiterhütte durfte nicht fehlen. Bei einer guten Jause in frischer Höhenluft wurden Erinnerungen ausgetauscht und über vergangene Zeiten geplaudert. Erstaunt darüber, wie sich die Gegend veränderte und verbaut wurde, war Herr Gänsweider trotzdem sehr glücklich über die schönen Tage.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.