29.07.2016, 13:16 Uhr

Sommer, Sonne, Picknick in Gablitz!

Diesmal fand der monatliche Spielenachmittag des "Team Gablitz hilft" im Freien statt. Foto: c Ladenstein

Das „Team Gablitz hilft – Flüchtlingshilfe“ lud am vergangenen Sonntag, dem 24. Juli, zum ersten Mal zu einem gemütlichen Sommerpicknick beim Sportplatz Hauersteigstraße.

Von selbstgemachten afghanischen Brotfladen bis zum hausgemachten Karottenkuchen brachten dabei neue und alte Gablitzerinnen und Gablitzer allerlei Gutes zum Essen und Trinken mit.

Es wurde bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam gespeist, gespielt, gelacht und einander von Mensch zu Mensch begegnet. „Aufeinander zuzugehen und sich auch ohne Vorurteile auf etwas Neues einzulassen, sind die Grundsteine für ein positives Miteinander“, zeigt sich das Organisationsteam überzeugt.

GablitzerInnen haben dabei nicht nur die Möglichkeit jeden Donnerstag beim Begegnungscafé im Pfarrheim mit geflüchteten Menschen in Kontakt zu kommen, sondern auch die monatlich organisierten Spielenachmittage und diversen Veranstaltungen des „Team Gablitz hilft“ stellen ein Angebot für jede und jeden dar, sich aktiv an der Integration im Ort zu beteiligen. Wer sich ebenfalls einbringen möchte, kann sich unter team@gablitz.net jederzeit melden, Mitglied beim Verein werden, oder aber auch nur mit einer Spende einen wichtigen Beitrag leisten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.