16.08.2016, 12:01 Uhr

Wolfsgrabener Feuerwehr lud zum Ferienspiel

(Foto: FF Wolfsgraben)
WOLFSGRABEN (red). Eine Station des Wolfsgrabener Ferienspiels fand am Freitag, den 12. August 2016, bei der Feuerwehr statt. Unter dem Motto „Lerne Deine Feuerwehr kennen“ waren über 30 Kinder und Jugendliche zum Feuerwehrhaus gekommen, um Aufgaben und Tätigkeiten der Feuerwehr näher kennen zu lernen.
Nach der offiziellen Begrüßung durch Gemeinderätin Sabine Lechner als Vertreterin der Gemeinde Wolfsgraben konnten die Teilnehmer in einem kurzen Frage und Antwortteil ihr Wissen um die Feuerwehr beweisen.


Besichtigung, Foto-Shooting und Co.

In mehreren Gruppen wurden Fahrzeuge und Gerätschaften besichtigt, die aktiven Feuerwehrmitglieder demonstrierten deren Handhabung. Als Besonderheit wurden Actionsfotos der Kinder mit Ausrüstungsgegenständen und Feuerwehrbekleidung gemacht, wer wollte, konnte mit den Feuerwehrfahrzeugen Rundfahrten durch den Ort machen. Die abschließende Vorführung der Löscheinrichtungen endete mit einer Wasserschlacht und nassen, aber glücklichen Kindern.

Am Ende der Veranstaltung wurden die Teilnehmer und ihre Begleitpersonen mit Getränken und Eis versorgt, ein spannender, actionreicher und lustiger Nachmittag ging zu Ende.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.