17.06.2016, 16:38 Uhr

Frau in der Wirtschaft: Fit in Sachen PR

Sabine Wolfram (PR-Expertin und Frau in der Wirtschaft Baden) und Astrid Wessely (Frau in der Wirtschaft Purkersdorf)

Frau in der Wirtschaft Purkersdorf lud zum Vortrag: Sabine Wolfram erklärte den Unternehmerinnen der Region die Basics in Sachen PR.

PURKERSDORF. "Immer wieder treffe ich Unternehmerinnen mit tollen Ideen, tollen Produkten und tollen Persönlichkeiten – und niemand weiß davon", leitete PR-Expertin Sabine Wolfram ihren Vortrag ein. Damit die anwesenden Unternehmerinnen besser an die Sache herangehen, lud Frau in der Wirtschaft-Purkersdorf am vergangenen Donnerstag Abend zum Vortrag.

"Hausaufgaben" machen

Doch bevor man überhaupt einen konkreten PR-Plan erarbeiten kann, müsse man seine "Hausaufgaben machen" und sich über viele Dinge klar werden, erklärte Sabine Wolfram von Niederschick, Wolfram & Partner: Sind meine Produkte und Leistungen klar definiert? Wird man verstehen was ich sage oder spreche ich in Rätseln? Wie erreiche ich meine Zielgruppen – welche Bedürfnisse haben sie? Wie finden uns Kunden? Bin ich überhaupt bereit für PR und bereit nach außen zu gehen? Diese Fragen und mehr führte die PR-Expertin den Anwesenden vor Augen. Erst im Anschluss könne man sich damit beschäftigen seine Ziele und Zielgruppen zu definieren, die dafür nötigen Themen und Ressourcen herauszufinden und den PR-Plan im Anschluss auf seine Effizienz zu kontrollieren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.