09.04.2016, 15:54 Uhr

Gablitzer Unternehmen im Portrait: Gablitzer Dorfcafé

Wirtschaftsbund-Obfrau Nina Ollinger und Dorfcafé-Chef Reinhard Eggner

Diese Woche ist der Wirtschaftsbund Gablitz beim Gablitzer Dorfcafé von Reinhard Eggner zu Gast.

Reinhard betreibt schon seit 2006 ein kleines Café; das jetzige Dorfcafé gibt es am ehemaligen Standort des Kaufhauses Brandfellner seit 2010. Die Innenausstattung wurde von Reinhard komplett neu gemacht. Das Dorfcafé ist Kaffeehaus, Konditorei, Bäckerei und Lebensmittelnahversorger.

Zum Angebot des Dorfcafés zählen täglich frisches Brot und Gebäck, feinste Mehlspeisen wie Torten und Kardinalschnitten. Dazu werden Kaffeespezialitäten serviert. Es gibt Frühstücksangebote, belegte Brötchen – auch auf Vorbestellung –und einen kleinen Mittagstisch.

Speziell für das Dorfcafé ist, dass Produkte aus der Region verwendet werden. Reinhard hat schon sehr lange einen Bäcker aus Purkersdorf, der in dritter Generation bäckt, Friedl; Eier sind vom Bauer Hoffmann aus dem Irenental, die Mehlspeisen kommen aus dem Waldviertel vom Erfinder der Mohnzelten, Ehrenberger.

Reinhard der in Gablitz aufgewachsen ist, Raumausstatter gelernt hat, war danach im Textilgroßhandel tätig und ist durch Zufall in die Gastronomie gekommen. Die Möglichkeit im Ort etwas eigenes zu schaffen in dem man auch lebt ist einfach toll,“ sagt Reinhard.

Der Betreiber des Dorfcafes ist mit der jetzigen Situation sehr zufrieden, würde sich aber wünschen, dass mehr Gablitzer die Angebote im Ort nützen und schätzen, damit eine Infrastruktur und Nahversorgung für das wunderschöne Gablitz gesichert bleibt.

Das Dorfcafe ist täglich von 7 bis 18 Uhr sowie sonntags von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr für seine Gäste da. Der Wirtschaftsbund Gablitz freut sich über das tolle Angebot im Ortszentrum und wünscht weiterhin viel Erfolg!

Homepage des Dorfcafé Gablitz
Homepage des Wirtschaftsbundes Gablitz
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.