Die Firma AL-KO Kober GmbH, mit den zwei Tiroler Werken in Ramsau und Zell, ist ein wichtiger Partner der regionalen Feuerwehren. Bereits im Jahr 2011 konnte das Unternehmen die bundesweite Auszeichnung „Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber“ entgegennehmen. Die Unternehmensführung hat immer ein offenes Ohr für Anliegen und ist einer von vielen Betrieben, die ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einsatzfall von ihrer Arbeit freistellen.
Die Freiwillige Feuerwehr Zell am Ziller konnte vor kurzen, durch die finanzielle Unterstützung der Firma AL-KO Kober GmbH über EUR 3.000, einen neuen Pumpenwagen in ihrem Inventar aufnehmen. Das Gefährt der Marke „Eigenbau“ beinhaltet die Materialien eines ausrangierten Löschfahrzeuges, darunter Druck- und Saugschläuche, Pumpe, Verteiler, Strahlrohre, Schlauchbrücken, Treibstoffkanister und div. Verbindungsstücke, und ist für einen kompletten Angriff geeignet. In Kombination mit dem LAST-Fahrzeug der Wehr, indem der Pumpenwagen problemlos transportiert werden kann, ist somit eine noch größere Flexibilität bei Einsätzen garantiert.
Die Freiwillige Feuerwehr Zell am Ziller bedankt sich auf diesen Weg bei der Firma, vertreten durch Geschäftsführer Dr. Klaus Köhlertz, für die Unterstützung. Ein besonderer Dank gilt Herrn Prokurrist Josef Hofer für die vorbildhafte Zusammenarbeit. Die Wehr wünscht ihm alles Gute in seinem wohlverdienten Ruhestand.
Öffentlichkeitsarbeit Abschnitt Zell
Patrick Taxacher









