Erfolgreiche Feuerwehrfunker in Eggersdorf

Foto: FF Eggersdorf

Mitte Oktober hat im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Tobelbad-Haselsdorf der Funkbewerb des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz Umgebung stattgefunden.
58 Feuerwehrkameradinnen und- kameraden haben an diesem Bewerb teilgenommen, darunter auch viele junge.
In sechs Stationen mussten die Bewerberinnen und Bewerber ihr Wissen unter Beweis stellen und konkrete Aufgaben erledigen.
Zwei junge Kameraden der FF Eggersdorf haben bei diesem Bewerb ihr „Fertigkeitsabzeichen im Funk“ gemacht. JFM Armin Friedrich belegte beim Bewerb den 2. Platz und JFM Simon Haas den 3. Platz.
Im Vorfeld wurden die beiden vom zuständigen Funkbeauftragten im Abschnitt 2, OLM dF. Bernd Buchgraber von der FF Eggersdorf, trainiert, was sich bezahlt machte.
„Für mich als verantwortlichen Kommandanten der FF Eggersdorf ist diese Leistung der beiden Jungfeuerwehrmänner herausragend“, sagte HBI Peter Mohr und ist sehr erfreut, dass die Eggersdorfer Feuerwehrjugend eine derartige Motivation an den Tag legt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.