Ski Alpin im Joglland

Lena Felber | Foto: Skibezirk VII

Großes Starterfeld beim RTL in Mönichwald
Der zweite RTL der Saison des Skibezirkes VII – Jogllandcup wurde in Mönichwald bei den Hochwechselliften ausgetragen – durchgeführt von der
Union Mönichwald.
Rupert Schwingesbauer hat bei Top-Pistenbedingungen einen Riesentorlauf mit 30 Toren ausgeflaggt und 155 Läufer gingen an den Start.
Sehr erfreulich dabei ist, dass in dieser Saison wieder sehr viele Kinder und Schüler an den Bezirkscuprennen teilnehmen.
Beachtliche Leistungen zeigten die Kinderklassen Bambini, U8 und U10. Diese hatten bei Bewältigung der Strecke in Renntempo keine Schwierigkeiten.
Anders ab der Kinderklasse U12, wo es schon ordentlich zur Sache ging. Das Flachstück, im oberen Teil der Strecke war zwar kein Problem, aber der selektive mittlere Teil des Rennens wurde vielen Läufern zum Verhängnis und daher gab es zahlreiche Ausfälle und Stürze.

In den stark besetzten Schülerklassen U12, U14 und U16 wurde wieder mit allen Kräften um die Siege und die Stockerlplätze gekämpft.
Lena Felber konnte auch diesmal ihre Vormachtstellung bestätigen und holte den Sieg in der Klasse U14 weiblich. Extrem spannend war der Dreikampf in der Schülerklasse U14 zwischen Elmleitner Markus Elmleitner, Lorenz Sommersguter-M. und Florian Glatz, denElmleitner für sich entscheiden konnte.

Hervorragende Leistungen zeigten Alexander Schmutzer vom SC Friedberg-Pinggau der sich in der Schülerklasse U16 den Sieg holte, Putz Simon Putz von der Union Mönichwald, der die Jugendklasse gewann.

Alle Klassensieger

Haas Jannik, Sommersguter-M. Antonia, Felber Lena, Kerschbaumer Josef (Skiteam Wenigzell)
Wilfinger Ciara Sophie, Ochabauer Eva, Pichler Daniel, Könighofer Lisa, Kandlbauer Regina, Monika, Josef, und Robin Reisenegger (USV St. Jakob/W.)
Doppelhofer Marlene, Elmleitner Markus, (Union Birkfeld)
Feldhofer Daniel, Lebenbauer Valerie, Schmutzer Alexander, Glatz Siegfried (SC Friedberg Pinggau)
Pössinger Jonas, Kienreich Nina, Kienreich Karin (SC Gymnasium Hartberg)
Putz Simon (Union Mönichwald)

Tagessieger

Damen – Karin Kienreich (AK I)
Herren – Reisenegger Robin (Allg. Kl)

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.