Erwin Steinhauer & OÖ. Concert-Schrammeln in Rechberg: „Das Glück is a Vogerl“

Foto: Nancy Horowitz

RECHBERG. Der Verein „Wirtschaft für Mühlviertler SOS-Kinderdorf“ lädt am Sonntag, 3. August, um 18 Uhr zu einem vergnüglichen Abend mit Erwin Steinhauer und den OÖ. Concert-Schrammeln im Freilichtmuseum Großdöllnerhof in Rechberg. Der Reinerlös des Abends kommt dem SOS-Kinderdorf Rechberg zugute.

Erwin Steinhauer singt Wiener- und Heurigenlieder und erzählt dazu G´schichteln rund um Wein und Wien. Begleitet wird er dabei von den OÖ. Concert-Schrammeln - einem Ensemble der Österreichischen Salonisten mit Peter Gillmayr (1. Violine), Kathrin Lenzenweger (2. Violine), Andrey Serkov (Schrammelharmonika) und Guntram Zauner (Kontragitarre).

Karten sind im Vorverkauf um 28 Euro bei allen Raiffeisenbanken OÖ, unter www.oeticket.com, am Gemeindeamt Rechberg sowie im SOS-Kinderdorf Rechberg bzw. an der Abendkasse um 30 Euro erhältlich.

Der Verein „Wirtschaft für Mühlviertler SOS-Kinderdorf“ initiierte von 2006 bis 2008 den Bau des „Mühlviertler Dahoam“. Damit wurde in einem österreichweit einzigarten Sozialprojekt für 22 Kinder ein neues, liebevolles Zuhause geschaffen. Damit SOS-Kinderdorf den laufenden Unterhalt für die Bewohner finanzieren kann, ist die Organisation auf Spenden angewiesen. Der Verein unterstützt das SOS-Kinderdorf Rechberg deshalb weiterhin über Benefiz-Veranstaltungen u.ä..

Über Erwin Steinhauer

Erwin Steinhauer vorzustellen ist müßig, ist er doch als Allrounder als grandioser Mime in Film, Fernsehen, ob bei den Salzburger Festspielen am Burgtheater oder am Theater in der Josefstadt, und auch als Kabarettist im gesamt deutschsprachigen Raum anerkannt. Dass seine Rezitationsabende, besonders die mit Geschichten rund um seine Heimatstadt Wien, Generationen begeistert ist auch bekannt. Im reiferen Alter hat er nun ein weiteres Talent entdeckt – die Interpretation von Wiener Liedern. Seit einigen Jahren tourt Erwin Steinhauer, lesend und jetzt also auch singend, zusammen mit den OÖ. Concert-Schrammeln in der authentischen Besetzung mit zwei Geigen, Schrammelharmonika und Kontragitarre. (Quelle: http://www.salonisten.at/cms/index.php/programme-schrammeln/41-das-glueck-is-a-vogerl-erwin-steinhauer-ooe-concert-schrammeln)

Wann: 03.08.2014 18:00:00 Wo: Großdöllnerhof, Rechberg auf Karte anzeigen
Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.