Schwanenstädter Rad-Ass sprintet auf Platz drei

Radprofi Lukas Pöstlberger fuhr bei der Trofeo Edil in Italien auf das Podest. | Foto: Helmut Klein
  • Radprofi Lukas Pöstlberger fuhr bei der Trofeo Edil in Italien auf das Podest.
  • Foto: Helmut Klein
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

SCHWANENSTADT. Der 23- jährige Lukas Pöstlberger landete bei der Trofeo Edil, einem Eintagesrennen in der Nähe von Parma in Norditalien, auf Platz drei. Rund 60 Kilometer vor dem Ziel setzte er sich gemeinsam mit den beiden Italienern Francesco Reda und Simone Petilli vom Feld ab. Die drei fuhren dem Feld auf und davon und konnten auch nicht mehr eingeholt werden.

"Am Berg hatte ich nicht mehr genug Kraft. Im Flachen versuchte ich die Lücke wieder zu schließen. Das Ergebnis ist sehr gut, speziell wenn man bedenkt, dass nur 41 von 200 Fahrern ins Ziel gekommen sind", sagt Lukas Pöstlberger, der mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden ist. "Ich war bei einigen Rennen im Spitzenfeld dabei. Bei manchen Rennen wäre sogar mehr drinnen gewesen. Aber die Saison ist noch lange."

Seit Dienstag befindet sich der Schwanenstädter mit seinem Tirol Cycling Team beim Giro del Trentino-Melinda, einem 4-Tage-Rennen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.