Ausstellung „Handarbeit in der Weihnachtszeit“

Foto: Veranstalter

Vom 28. November 2014 bis zum 31. Jänner 2015 lädt der Museumsverein Reutte zum Ausstellungsbesuch ins Museum im Grünen Haus in Reutte ein. Diesen Winter dreht sich alles um „Handarbeit in der Weihnachtszeit“.
Heute leben wir in einer Zeit, in der es fast alles fertig zu kaufen gibt. Versucht man Rohstoffe oder Waren zur weiteren Verarbeitung zu bekommen, stößt man meist schon auf Probleme. In dieser Ausstellung möchten wir dem Besucher Handarbeitstechniken nahe bringen, die sich leicht erlernen lassen und mit deren Hilfe man auch heute beeindruckende Werke schaffen kann. Dank vieler Leihgeber und Leihgeberinnen, können wir eine Vielzahl an Arbeiten zum Thema Weben, Sticken, Häkeln, Stricken, Klöppeln und Basteln ausstellen. Auch wenn viele dieser Werke materiell von geringem Wert sind, so möchten wir in der Ausstellung ihren eigentlicher Wert – die Arbeit, die in sie investiert wurde – aufzeigen.
Es ist nie zu spät es selbst einmal zu versuchen. Im Rahmen unserer Ausstellung werden wir dem Besucher an ausgewählten Terminen auch Gelegenheit dazu geben.

Wann: 28.11.2014 19:00:00 Wo: Museum im Grünen Haus, Reutte auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.