Lechaschau feierte seinen Bürgermeister

Jubilar Aurel Schmidhofer mit Ehrenbürgerin Helga Haggenmüller.
31Bilder
  • Jubilar Aurel Schmidhofer mit Ehrenbürgerin Helga Haggenmüller.
  • hochgeladen von Günther Reichel

LECHASCHAU (rei). Man kann es ja fast nicht glauben, aber dieser Mann ist inzwischen 70 Jahre alt. Also seit dem vergangenem Mittwoch. Aurel Schmidhofer, inzwischen darf man ihn getrost "Langzeitbürgermeister" nennen, feierte einen runden Geburtstag. Er, der die Gemeine Lechaschau inzwischen seit 1989 lenkt, dem Krankenhausverband vorsteht und da und dort auch mitmischt, freute sich, dass die Musikkappelle unter Obmann Johann Ostermann ihn ebenso hochleben ließen, wie die Schützenkompanie unter Kommandant Werner Wex. Vertreten natürlich auch die Feuerwehr, angeführt von ihrem örtlichen Kommandanten Ralf Gutmann, sowie der Gemeinderat, der von Vizebürgermeister Wolfgang Klien repräsentiert wurde. Die Gemeindeverwaltung wurde von Toni Koch vertreten. Als besondere Auszeichnung darf gesehen werden, dass Helga Haggenmüller, Seniorchefin der Firma Multivac und Ehrenbürgerin der Gemeinde, angereis kam, um dem Aurel Respekt zu zollen. Auch die Ehrenzeichenträger Martin Frick und Helmut Klien zollten Schmidhofer durch ihre Anwesenheit Respekt. Die sehr aktiven Sportvereine des Ortes waren durch deren Hauptobmann Franz Stocker und natürlich den Obleuten der Zweiglvereine präsent. Mit dabei der örtliche Chor Viva la Musica und selbstverständliche auch Diakon Toni Moser. Es scheint, Aurel Schmidhofer hat vieles in seinem bisherigen Leben gut gemacht.
Daher auch von Seiten der Bezirksblätter: Alles Liebe und Gute, Aurel!
Geschenke gab es natürlich auch. Zum Beispiel einen Wellness-Gutschein für Aurel und seine Gattin Edeltraud "Traudi" Schmidhofer. Und eine Spende für die Aktion "Menschen in Not". Die ist dem Jubilar nämlich ein echtes Anliegen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.